Logo klein
Re-Machined Zahnrad
HARD ROCK und HEAVY METAL aus MAINZ

Re-Machined Home
Re-Machined News
Re-Machined Band
Re-Machined Media
Re-Machined Gallery
Re-Machined Tour
Re-Machined Service
Re-Machined Contact



Re-Machined Facebook

Reviews Demo CD - Seite 2

Jens Groh - RockTimes.de - 20. Juni 2018


Wie heißt es bei Badesalz so schön: »Des wischdischsde is de Refreng«. So siehts aus. Und genau dieses Motto haben sich die Mainzer vun de ebsch Seit (Kastel) zu Herzen genommen.

Mit ihrem musikalischen Einstand beweisen die nicht mehr ganz so jungen Mucker ein feines Händchen in punkto Melodien und griffigen Hooklines. Einmal gehört, bohren sich die Melodien und Refrains ins Hirn. Sehr schön. Hier wird nicht lange gefackelt, sondern es geht sofort zur Sache. Die Scheibe verfügt über richtige Fistraiser ("Higher"), über lässige Midtempo Stampfer ("Angel"), Rocker, sowie echte Power (halb) Balladen ("Love Was Falling").

Mal schauen wie sich die Band in Zukunft macht, ein ganzes Album wäre wünschenswert.

Sicherlich wird hier nicht gerade der Rock bzw. Metal neu erfunden. Aber eines kann man den Herren bestätigen, ihre Musik klingt sehr authentisch und ehrlich. Man merkt, dass hier keine Amateure, sondern gestandene Mucker, die Jahre lang in kleinen Bands ihre Lorbeeren verdient haben, am Werk sind.
Mit einer guten Schnittmenge aus alten Accept (besonders bei den Gitarren, die sich oftmals in alter Solingen-Tradition tolle Leads teilen) und Saxon (die Stimme von Thomas ähnelt der Biffs sehr ohne zu plagieren) kann man nicht wirklich viel falsch machen. Besonders live überzeugen die Hessen. Ich durfte die Formation als Vorband der Epic-Metaller Manilla Road erleben und war recht begeistert, wie gut ihre Version des Old School Metals funktioniert. Live hat das Material auf jeden Fall gezündet. Aber auch die hier vorliegende Scheibe macht richtig Spaß und knallt obendrein auch noch mit einem astreinen druckvollen klaren Sound aus den Boxen.

Wer jetzt Bock auf Rock hat bekommt den Silberling für schmale fünf Europadollar bei der Band.

 

 


Demo CD Cover Vorderseite

Demo CD Cover Rückseite