Logo klein
Re-Machined Zahnrad
HARD ROCK und HEAVY METAL aus MAINZ

Re-Machined Home
Re-Machined News
Re-Machined Band
Re-Machined Media
Re-Machined Gallery
Re-Machined Tour
Re-Machined Service
Re-Machined Contact



Re-Machined Facebook



Konzertbericht vom Konzert mit Bonfire am 18.01.2019 in Mannheim von Mario Wolski



Vor dreißig Jahren, in meiner Sturm- und Drangzeit, noch in der DDR, hatte ich auf einer Kassette ein einzelnes Lied von BONFIRE, ´Ready 4 Reaction´. Kurz nach der Wende war die ´Knock Out´ in meinem Besitz, leider ist diese verloren gegangen. Also ist meine Verbindung zu dieser Band nicht besonders eng. Die eine oder andere News aus dem Bandlager wurde halt in all den Jahren registriert, zuletzt der Sängerwechsel zu Alexx Stahl, das ´Legends´ Tribute-Album und die Absage der Tour BONFIRE & Friends.

Nun also, im neuen Jahr, eine Verlängerung der ´Temple Of Lies´-Tour, zum letzten regulären Album. Obwohl die Mannen um Hans Ziller erst vor acht Monaten hier gespielt haben, fanden sich zumindest mehr als 200 Gäste ein, um einen Abend im Namen der Rockmusik zu verbringen.

Als Opener sind RE-MACHINED aus Mainz zu erleben. Die Männer um Sänger Thomas Ritter bieten einen feinen, old-schooligen Heavy Metal in der Nachfolge von ACCEPT und UDO. Dieser Vergleich ist vor allem der Stimme des Frontmannes zu verdanken, der uns Udo Dirkschneider doch sehr nahe kommt.

Die Songs, die etwa hälftig von der Demo-CD stammen, oder neues Material, welches auf dem kommenden Album landen soll, sind wuchtig und stimmig, also guter Stoff, um der Meute vor der Bühne einzuheizen. Flotte Banger und fette Stampfer finden ihren Einzug ins Programm.

Bassist Bruno Strasser würde hingegen mit seinem Auftreten und Aussehen auch in jeder Stoner 70er Band eine gute Figur machen. Andreas Glanz und Horst Pflaumer an den Gitarren teilen sich die Soli, auch Volker Brecher am Schlagzeug macht eine gute Figur. Vor allem die Eingängigkeit der Stücke ist sehr beeindruckend. Ganz klar, dass ich mich auf das Album freue. Bis dahin werde ich mich auch eingehend mit der Demo-CD befassen.

Nach vierzig Minuten Spielzeit und einer kurzen Umbaupause folgt Fishs Ansage für: BONFIRE!!! [...]


http://streetclip.de/category/livehaftig/ (20.01.2019)